SWL Fußballjunioren

News + Infos Jugendfußball des SWL

Allgemein

14 Teams für die neue Saison 2016/2017

Die Juniorenfußballabteilung geht mit Mannschaften in allen Altersklassen in der neuen Saison an den Start. Von den Minikickern bis zur A-Jugend sind 14 Mannschaften mit mehr als 200 Kindern und Jugendlichen angemeldet. Etwa 35 ehrenamtlichen Traainer und Betreuer kümmern sich um die Spieler und organisieren den regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb.

Die Aktivitäten gehen jedoch weit über den reinen Spielbetrieb hinaus. Mannschaftsfahrten werden organisiert, Mannschaftsfeiern, Trainingslager, Turniere und Fußballferienfreizeiten.

Schon früh können die Kinder bei den Minikickern mir vier Jahren den Umgang mit dem Ball lernen und Spaß am Fußballspielen haben. Sie lernen hier, sich in einer Gruppe Gleichaltriger zurechtzufinden. In Spiel- und Übungsformen mit und ohne Ball werden durch Ausprobieren unterschiedliche Sportgeräte und Materialien kennengelernt.

Die koordinativen Fähigkeiten wie Gewandtheit, Geschicklichkeit und Reaktion werden verbessert. Wer noch eher sein Kind mit dem Ball vertraut machen möchte, geht zu den Fußballzwergen,wo schon zweijährige spielerisch Freude am Spielen haben können.