SWL Fußballjunioren

News + Infos Jugendfußball des SWL

Allgemein

A-Jugend erreicht ein 1:1 gegen Steinbeck/Uffeln

Man spricht ja oft von einem gerechten Unentschieden. Dieses Unentschieden war nicht gerecht, war Lienen doch über die gesamte Spielzeit überlegen.
Doch wenn mit Jannis, Calvin, Maxi, Marvin, Luca Simon und Fabi gleich sechs wichtige Spieler fehlen, muss man wohl trotzdem zufrieden sein.
Bereits in der 8. Minute erzielte Merlin nach schöner Einzelaktion das 1:0. Fortan wurde kombiniert und richtig Fußball gespielt. Steinbeck/Uffeln verlegte sich auf gelegentliche Konter, die Jan-Luca im Tor entschärfte, oder an der Abseitsfalle scheiterten (was enorme Meckereien gegen den Schiedsrichter nach sich zog).
Bis zur 42. Minute. Steinbeck/Uffeln bekam eine Ecke zugesprochen und wie so oft, fehlte der Lienener Mannschaft die Bereitschaft zum Kopfball. Irgendwie fiel der Nr. 91 der Steinbecker der Fall an der Strafraumgrenze vor die Füße und mit einem Glücksschuss, unerreichbar für Jan-Luca, senkte sich der Ball in den rechten Winkel.
Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause das gleiche Bild. Lienen feldüberlegen, vor dem Tor jedoch versagte man komplett. Selbst die klarsten Chancen, wie schon in der 1. Hälfte, wurden versiebt. Einzig ein Lattenknaller kurz vor Schluss durch Benni war die einzige Ausbeute.