SWL Fußballjunioren

News + Infos Jugendfußball des SWL

Allgemein

C-Jugend gegen Pr. Lengerich

Es ist Derby-Zeit.
Das konnten wir schon in der Woche beim Training merken. Unsere Jungs waren heiß! Teilweise etwas über motiviert. Die Ansprache in der Kabine war klar. Nun begann das Spiel. Da waren unsere Jungs allerdings mit den Gedanken noch nicht ganz bei der Sache und schon gingen die Preußen schnell in der 2. Minute in Führung. Danach waren wir wach und kamen langsam aber sicher ins Spiel. Wir erarbeiteten uns Chancen, die wir erst in der 9. Minute durch Lukas Wehner zum Ausgleich nutzen konnten. Da waren die Preußen etwas geschockt. Das nutzten wir sofort aus und gingen gleich in der nächsten Aktion 2:1 in Führung, wieder durch Lukas Wehner. Die Führung haben wir etwas zu lange gefeiert, und Preußen glich postwendend aus.
Nun waren wir wieder bei der Sache. Machten unser Spiel und erarbeiteten uns Chance um Chance. Was zur Folge hatte, dass sich folgende Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten: Lukas Wehner, Yousef Waiso, Florian Gashi und erneut Lukas Wehner. Somit stand es zur Halbzeit 6:2 für uns.
Nach der Halbzeit ging es gleich wieder los. Und nach fünf Minuten konnte Noah Jelinek das 7:2 machen. Die Preußen kamen nun kaum noch aus ihrer Hälfte heraus. Wir erarbeiteten uns weitere Chancen. Die nächste konnte unser Kapitän Umut Öztop verwerten.
Jetzt wollte jeder ein Tor schießen. Wir machten hinten weiter auf, gingen oft in unnötige Zweikämpfe. Was zur Folge hatte, dass die Preußen durch eine Einzelaktion zum 8:3 kamen. Dadurch besannten wir uns wieder auf das Wesentliche. Der Gegner wurde weiter in die eigene Hälfte gedrängt und wir machten Druck. Verwerteten natürlich nicht jede Chance. Aber konnten durch Tore von Florian Gashi (2x), Yousef Waiso und Luc Placke den Endstand von 12:3 erzielen. Letzt genannter Luc Placke, machte wieder ein gutes Spiel.