SWL Fußballjunioren

News + Infos Jugendfußball des SWL

Allgemein

C-Jugend siegt in Steinbeck

Heute ging’s auswärts gegen GW Steinbeck.
Wir kamen gut ins Spiel hinein und konnten uns einige Chancen heraus spielen. Diese allerdings nicht nutzen. Ein paar mal standen wir uns selber im Weg, durch Abseits oder wirklich selber. Bis wir in der 20. Minute nach einem Eckball durch Maurice Schultejann die Führung erzielen konnten.
Danach kam Steinbeck besser ins Spiel und konnte durch eine gute Einzelaktion nach einem langen Ball den Ausgleich erzielen. Kurz danach war dann die Halbzeitpause. Diese haben die Steinbecker gut genutzt und machten Anfang der 2. Hälfte sehr viel Druck. Dadurch kamen die Steinbecker zu mehreren Torchancen, da wir nicht konsequent verteidigten und viele Fehlpässe verursachten. Die daraus resultierenden Torchancen konnten allerdings alle durch unseren guten Torwart Labinot Bekteshi entschärft werden. Das Spiel wurde auf beiden Seiten härter. Was zur Folge hatte, dass es mehrere gelbe Karten auf beiden Seiten gab. Für Steinbeck gab es sogar eine 5 minütige Zeitstrafe wegen wiederholtem Foulspiel. Durch die Überzahl kamen wir wieder zurück ins Spiel. Ebenso mussten die Steinbecker zurückstecken, da sie viel Energie in die ersten Minuten nach der Halbzeit investiert hatten. Umut Öztop konnte dadurch das 2:1 für uns erzielen.
Kurz danach waren die Steinbecker wieder komplett und versuchten erneut den Ausgleich zu erzielen. Hierdurch erhielten wir einige Konterchancen, die Lukas Wehner zweimal nutzen konnte und wir konnten 4:1 in Führung gehen. Das war dann auch der Endstand.