SWL Fußballjunioren

News + Infos Jugendfußball des SWL

Allgemein

Der Nikolaus bei den Minikickern

Der Nikolaus besuchte die Minikicker von Schwarz-Weiß Lienen. Er hatte für die Kinder Geschenke dabei und motivierte sie, doch beim Training immer fleißig mitzumachen. Das war mal eine willkommene Abwechslung beim Trainingsgeschehen, wo immer der Spaß der Kinder bei der Bewegung und dem spielerischen Umgang mit dem Ball im Vordergrund steht. Wichtig ist den Trainern, dass es immer kindgerecht zugeht. Altersgerecht wird ein abwechslungsreiches Training angeboten. Einige Hallenturniere spielen die Kinder auch schon in der Winterzeit, hier können die Spieler dann gegen andere Vereine ihr Können unter Beweis stellen. Der Verein sucht noch weiteren Nachwuchs. Trainiert wird beim Jahrgang 2010 immer mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr, der Jahrgang 2011/12 trainiert montags von 16.30 bis 17.30 Uhr. Man kann einfach beim Training vorbeikommen und mitmachen. Weitere Informationen gibt es vom Jugendobmann Joachim Lunow unter 0170/5726805.2016-12-06-minikicker_2011_nikolaus