SWL Fußballjunioren

News + Infos Jugendfußball des SWL

Allgemein

Länderspielfahrt

Am Samstag fuhr die Jugendfußballabteilung von Schwarz-Weiß Lienen zum Länderspiel Deutschland gegen Ungarn nach Gelsenkirchen „Auf Schalke“. 105 Kinder, Jugendliche und Erwachsene fuhren am Nachmittag mit 2 Bussen voller Erwartung zu diesem letzten Test der Nationalmannschaft vor der Europameisterschaft. Alle waren gespannt, konnten sie doch hier mal die Stars und Weltmeister wie z.B. Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger und Toni Kroos mal live erleben. Ein Highlight war die Stimmung im Stadion, so stimmte man immer wieder in die „Deutschland, Deutschland..“ Rufe der über 50.000 Zuschauer mit ein und die ständige La Ola wurde von allen kräftig unterstützt. Als dann auch noch zwei Tore für die deutsche Nationalmannschaft fielen, kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr. Für viele war es ein einmaliges Erlebnis, waren sie doch zum ersten Mal im Stadion. Auch die gemeinsame Busfahrt war aufregend für die Kinder. Am Ende fuhren alle zufrieden und gutgelaunt nach Hause und werden wohl noch lange an diesen einmaligen Tag zurück denken.

2016-06-07, Länderspielfahrt