SWL Fußballjunioren

News + Infos Jugendfußball des SWL

Allgemein

Neues vom Wochenende KW10 / 2017

Die A-Jugend machte ein gutes Spiel gegen den Tabellenführer Dickenberg. Den 0:2 Pausenstand konnte Erol-Can Demirci in der 63. Minute auf 1:2 verkürzen. Dickenberg stellte in der 70. Minute den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Wiederum konnten die Lienener den Anschlusstreffer durch Jannis Hanisch in der 77. Minute erzielen. In der 85. Minute gelang Calvin Loheider das Tor zum 3:4. Jetzt keimte Hoffnung auf den Ausgleich auf, aber in der 90. Minute machte Dickenberg den entscheidenden Treffer zum 3:5.
Die B-Jugend legte mit einem 0:7 gegen Mettingen einen Fehlstart im ersten Spiel der Aufstiegsrunde hin. Die Vorgabe, die Aufgabe spielerisch zu lösen, wurde durch gute Ansätze gelöst. Leider unterliefen der Lienener Mannschaft immer wieder taktische Fehler in der Defensive, die die Mettinger auf die Siegerstraße brachte.
Die D1 traf auf einen defensiv starken Gegner aus Esch. Eine der wenigen Chancen in der ersten Halbzeit nutze Felix Seyffarth zum Führungstreffer für Lienen. Auch in der 2. Halbzeit erspielten sich die Lienener eine Feldüberlegenheit, wobei Esch einige Male durch Konter gefährlich wurde. Als Ataman Tazegül durch einen gezielten Schuß aus 12 Metern das 2:0 markierte war das Spiel für Lienen entschieden.
Den 2. Spieltag der Hallenkreismeisterschaft bestritt die E2-Jugend mit Marleen Schäfer ein wenig unglücklich. Trotz großen Einsatzes gingen fast alle Spiele mit einem Tor Unterschied verloren.
Die F1-Jugend nahm am Sonntag in Riesenbeck an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft teil. Die Qualifikation für diese Endrunde war für die Mannschaft schon ein toller Erfolg. Der Auftakt gelang mit einem 2:1 Sieg gegen Saerbeck. Danach mußte man sich der Überlegenheit der anderen Mannschaften beugen. Am Ende war es für alle eine tolles Erlebnis bei diesem Event dabei gewesen zu sein. In der F1 spielen folgende Kinder: Nik Altesellmeier, Emil Bosse, Max Brockmann, Jan Huckriede, Ben Intfeld, Jarno Pax, Colin Schröer, Felix Stein und Henry Suhre.