SWL Fußballjunioren

News + Infos Jugendfußball des SWL

Allgemein

Neues vom Wochenende KW13 / 2016

Die A-Jugend machte am Sonntag ein hervorragendes Spiel bei Arminia Ibbenbüren. Man brachte den aktuellen Tabellenführer an den Rand einer Niederlage. Erst in der Nachspielzeit kamen die Arminen zum Ausgleich. Hochmotiviert und geschlossen ging die Mannschaft in die Partie und erspielte sich Tormöglichkeiten. In der 29. Minute gelang Arminia der 1:0 Führungstreffer. In der 54. Minute erzielte Irdi Hasmegaj mit einem wunderschönen Kopfball den 1:1 Ausgleich. Durch einen Abwehrfehler in der 75. Minute war es wiederum Irdi Hasmegaj der zum Führungstreffer für Lienen einschob. Durch eine tolle Abwehrleistung und einen überragenden Jan Blömker im Tor konnte man die Führung bis zur 93. Minute halten, ehe Arminia doch noch zum Ausgleich kam.
Die B-Jugend von Schwarz-Weiß Lienen mußte sich dem Aufstiegsaspiranten Esch mit 4:0 geschlagen geben. Dabei enttäuschte die Mannschaft nicht. In der 2. Halbzeit legten die Lienener zu und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Eine tolle Leistung zeigte Jan-Luca Lieneke im Tor, der 2 Elfmeter parierte.
Die C1 um einen gut aufgelegten Roberto Kätker verlor gegen den Tabellennachbarn JSG Halverde/Voltlage mit 3:6. Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft waren die Lienener nicht in der Lage Paroli zu bieten. 2015-09-20, C1Die Tore schossen: Tom Löffeld, Emile Bethge und Maxi Warkentin.
Zu ihrem ersten Sieg in der zur Rückrunde beginnenden Kreisliga A kam die D1 mit 5:0 gegen die JSG Bevergern/Rodde. Garant für Stabilität in der Abwehr war Jannis Hilgemann. Die Tore erzielten: Umut Öztop (2), Florian Gashi (2) und Enrique Bethge.
Trotz zweimaligem Rückstand gegen Halen konnte die E1 das Spiel mit 3:2 gewinnen, Torschützen: Jannes Ellßel (2) und Sean Beinlich. Letztendlich zahlte sich die Feldüberlegenheit der Lienener aus. Lediglich ein guter gegnerischer Torhüter verhinderte einen höheren Sieg für Lienen.
Die E2 kehrte mit einem 5:3 Sieg aus Arminia Ibbenbüren zurück. Garanten für den Sieg waren die guten Torwartleistungen von Timo Huckriede und Lennox Möllenkamp, Torschützen: Jannis Aldrup (3) und Max Intfeld (2).
Die E3 um Jano Altesellmeier gewann gegen Steinbeck in einem torreichen Spiel mit 9:7 zur Pause stand es noch 4:4. Das Team aus Lienen zeigte eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Leistung. Die Tore markierten Marcel Kätker (5), Kevin Vahrenhorst (3) und Niklas Schäfer.
Die F1 um Silas Gerseker spielte gegen Hopsten 1:1. Das Tor erzielte Marleen Schäfer.
Die F2 mit Max Brockmann konnte mit 6:3 gegen Dickenberg gewinnen. In die Torschützenliste trugen sich ein. Ben Intfeld (2), Henry Suhre, Paul Bolte, Nik Altesellmeier und Jarno Pax.
Spannend war es bei der F3 mit einem 4.3 Sieg der Lienener gegen JSG Büren/Piesberg. Ein gutes Spiel zeigte hier Jette Hilbig, Torschützen waren Ahmed Ahmand (2) und Nik Altesellmeier (2).