SWL Fußballjunioren

News + Infos Jugendfußball des SWL

Allgemein

Neues vom Wochenende KW39

Die B-Jugend mit Niklas Stork erzielte durch einen 6:2 Sieg den ersten Saisonerfolg. Der Schlüssel dazu war eine hervorragend geschlossene Mannschaftsleistung. Schnell ging man durch Tore von Thomas Darwin und Christian Kätker mit 2:0 in Führung. Als kurz nach der Pause Recke dann den 2:2 Ausgleich erzielen konnte, wurde das Spiel wieder offen. Der alte zwei Tore Abstand wurde jedoch durch John Berner und Tom Löffeld postwendend wieder hergestellt. Als dann Maxi Warkentin und abermals John Berner in der Schlussphase weitere Tore schossen, war das Spiel endgültig zugunsten der Lienener entschieden.
Bei der JSG Steinbeck/Uffeln verteidigte die C1 ihre Tabellenführung souverän mit einem 9:2 Sieg. Im Mittelfeld zeigte Louis Klippenstein eine hervorragende Leistung. Die Torschützen waren: Umut Öztop (4), Sebastjan Pecari (2), Daniel Grizmann, Fabio Auffahrt und Maurice Schultejann.
Eine hohe Niederlage kassierte die D1 mit 1:13 in Westerkappeln. Den Ehrentreffer erzielte Jannes Ellßel.
Gegen die körperlich überlegene Mannschaft der JSG Büren/Piesberg musste sich die D2 um Timo Huckriede am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Trotz eines frühen Rückstandes konnten die Lienener die Partie weitgehend offen gestalten. Erst in der Schlussphase fielen die entscheidenden beiden letzten Tore für den Gegner, nachdem man alles in die Offensive investiert hatte.
Die E1 festigte ihren Spitzenplatz in der Tabelle durch ein 10:3 gegen Halen. Torschützen: Marleen Schäfer (2), Fabian Hoge (2), Philipp Brakk (2), Milo Quidenius, Leif Grünkemeyer, Leo Heemann und Daniel Zilsdorf.
Die E2 mit Ben Bröker gewann in Laggenbeck mit 8:1. Die Tore schossen: Emil Bosse (3), Jan Huckriede (2), Ben Intfeld, Peyman Niemann und Colin Schröer.
Ein gutes Spiel machte die F1 beim 6:3 Erfolg gegen Saerbeck. In die Torschützenliste trugen sich ein Santiano Luciano (3), Lasse Gräler (2) und Matti Aldrup.
Die F2 verlor mit 2:5 gegen SF Lotte. Ein tolles Spiel machten jeweils eine Halbzeit im Tor Felix Penner und Aiden Lütz. Wobei Felix Penner dann als Feldspieler sogar noch ein Tor schoss. Den zweiten Treffer fügte Lasse Brüggemann hinzu. Ein gutes Spiel zeigten auch Lasse Hansen, Niklas Klippenstein, Damian Kulinski, Alexander Boudhaouia und Niklas Horstmeier.